A2, B1 Kurse | Ausflug nach Köln, 21.09.19

von | Sep 22, 2019 | Nachrichten | 0 Kommentare

Köln – Ausflug in die Rheinmetropole der Kurse A2(A), B1(A) und B1(B)

Jeder Tourist, der in Deutschland seinen Urlaub verbringt, weiß, dass Köln immer eine Reise wert ist: Mit seinem Wahrzeichen, dem Kölner Dom, ist die Stadt fast jedem gut bekannt. Doch auch der Rhein und eine Vielzahl an interessanten Museen locken jedes Jahr Millionen von Besuchern in die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Grund genug für uns, um selbst einen Ausflug nach Köln zu unternehmen und gemeinsam mit der (wie fast immer verspäteten) Deutschen Bahn nach Köln zu fahren.
Am Kölner Hauptbahnhof angekommen, begrüßte uns das sonnige Wetter, alle waren gut gelaunt und somit entschieden wir uns zuerst gemeinsam den berühmten Kölner Dom zu besichtigen, der unmittelbar neben dem Bahnhof liegt. Dort hatten wir die Möglichkeit das beeindruckende Gebäude im gotischen Stil zu bewundern und sogar am Mittagsgebet teilzunehmen. Anschließend nutzten wir das spätsommerliche Wetter, um durch die Altstadt und entlang des Rheins in Richtung Schokoladenmuseum zu wandern.
Das Schokoladenmuseum bietet seinen Besuchern einen ganz besonderen Besuch, denn hier kann man das Museum im wahrsten Sinne des Wortes „schmecken“: an einem riesigen Schokoladenbrunnen darf jeder Besucher die dort produzierte Schokolade selbst probieren. Auch die Ausstellung war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, da man viel über Herkunft, Herstellung und die unterschiedlichen Geschmäcker der verschiedenen Schokoladensorten erfahren konnte. Auch im Museumsshop, der die Möglichkeit bietet eine Vielzahl verschiedener Schokoladenkreationen zu kaufen, konnten sich viele Mitglieder unserer Gruppe „süße Träume“ erfüllen und für sich und ihre Familien Leckereien und Geschenke besorgen.
Da man beim Anblick von so viel leckerer Schokolade hungrig wird, entschieden wir uns den Ausflug mit einem Besuch in der Kölner Altstadt ausklingen zu lassen und uns in einem der vielen Restaurants eine leckere Mahlzeit und das ein oder andere für Köln so typische „Kölsch“ (typisches Bier aus Köln) zu gönnen.
Insgesamt hatten wir einen tollen und interessanten Ausflug, den wir so oder so ähnlich in der nächsten Kursphase bestimmt wiederholen werden.

Folge uns auf facebook

Мы в контакте

logo perfekt deutsch dortmund

ADRESSE:
Thomasstraße 18-20, 44135 Dortmund

KONTAKT VOR ORT:
Montag - Donnerstag: 12:00 - 15:00 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten