Präsenz- und online-Kurse telc-Prüfungen alle 2 Wochen Dortmund-Zentrum
Sprechstunde: Mo-Do: 11:00-13:00 E-Mail: service@perfekt-deutsch.de

Ausflug nach Düsseldorf am 5. August 2022

Wir haben gemeinsam einen Ausflug nach Düsseldorf gemacht. Mit den Düsseldorf-Karten hatten wir die Möglichkeit, bestimmte Museen kostenlos zu besuchen.So waren wir zunächst im Aquazoo und haben verschiedene Meerestiere beobachtet.Mit den Aufgaben, die wir erledigen mussten, haben wir neue Begriffe gelernt und einen Einblick in die Meereswelt erhalten. Dann sind wir gemeinsam zum Filmmuseum gefahren. Dort konnten wir an den Stationen interaktiv arbeiten und einiges ausprobieren. Wir haben uns sogar verkleidet und Fotos gemacht. Das Filmmuseum hat uns besonders gefallen.Zum Schluss haben wir uns mit unserem Essen an die Rheintreppen gesetzt und dort gemeinsam gegessen.So hatten wir endlich die Gelegenheit, längere Gespräche zu führen und uns besser kennenzulernen. Das war eine tolle Erfahrung. Es sind neue Freundschaften entstanden und die Stadt Düsseldorf konnten wir so besser kennenlernen. 

Gruppen B2 A und A2 B

    $id = 0 ?>
    $id = 0 ?>
×
×
Go to top of page
Jetzt buchen
Kontakt