Deutschkursteilnehmer C1 DSH

Mohammed Wahdan

Palästina
DSH 3 ansehen

Mit einem Hochwertigen Satz fange ich an“ Die Helden“. Als ich in Deutschland angekommen bin, wusste ich nicht, wo ich weiter Deutsch lernen kann. Als Empfehlung von meinen Freunden war dieses Institut. Daher habe ich mich dafür entschieden, mich bei PerdektDeutsch anzumelden. Ich wollte zuerst nur den B1-Kurs besuchen, damit ich die Situation dort umfassen und empfinden kann. Was erstaunliches war, ist dass das Institut meine Bedürfnisse sowohl in Deutschlernen als auch in meinem sozialen Leben erfüllt. Deshalb bin bei PerfektDeutsch angemeldet geblieben, bis ich den C1 kurs mit sehr guter Note abgeschlossen habe. Nach dem Abschluss der Kurse habe ich zwei DSH Prüfungen geschrieben( einmal in Hannover und einmal in Dortmund). Dank dieses Instituts habe ich es mit jeweils DSH3 geschafft.
Der wichtigste Faktor , den dieses Institut hat, sind die netten und immer lachenden Lehrerinnen. Die Lehrerinnen waren nicht nur gut ausgebildet, sondern sie stehen auch ihren Studenten weitergehend nach dem Kurs zur Verfügung. Sie bemühen sich drastisch darum, dass der Student alles gut verstanden hat. Ein Beispiel dafür war, dass meine Lehrerinnen die Textproduktionen meinen Kollegen zuhause korrigieren und den gleichen Text noch einmal mit Redemittel und besseren Sätzen, die in den Zusammenhang besser passen. Das buch war einfach ein Schatz. Das Buch kann ich sehr gut empfehlen, wenn mich Selbstlernen ist und es bevorzugt, zuHause zu lernen. Die Grammatik war sehr gut und sehr intensiv erklärt, so dass man alles im Kopf einfach zuordnen kann. Das Buch enthält außerdem zahlreiche und vielfältige DSH Beispiele verschiedener Universitäten, was den Studenten hilft, sich auf andere DSH-Prüfungen aufzubereiten. Ich möchte zudem der Leiterin (Oxana Ruff) des Instituts dafür danken, dass sie immer mit Freude erscheint und den Studenten die benötigte Hilfe anbietet. Darüber hinaus hat sie immer die richtige auswahl von Lehrerinnen, weil sie einem sehr wirksamen System folgt und das ist „ Die Studenten sind die Autorität bei der Auswahl“.Vor allem, was die Studierenden denken und wie sie sich im Unterricht fühlen, ist ihr wichtig. Kann nur weiter empfehlen.

السلام عليكم ,
انا درست في المعهد المذكور اعلاه و فعلا كان معهد قوي جدا يشكل خاص طريقة التعليم . ما لفتني ايضا هو ان المعلمات و المعليمن في المركز متسامحين جدا و مستعدين دائما لتقديم المساعدة حتى بعد انتهاء الدورة. الكتاب كان اكثر من رائع و حافل بالامثلة و التفصيل الدقيق للقواعد. انصح به

02.01.19